Achtung: wenn sich bei fahrzeugen bis 5.89 Mit multec-zentraleinspritzung die batterie selbständig entlädt, kann dies an einem defekten öldruckschalter liegen. Ursache ist ein klebender schaltkontakt der verhindert, daß der schalter bei stehendem motor öffnet. Dadurch bleibt der stromkreis zur kraftstoffpumpe ständig geschlossen und die pumpe fördert ununterbrochen, wodurch die batterie entladen wird. In einzelfällen kann das sogar zur zerstörung des kabelsatzes / steuergerätes führen.
Zur vorbeugung beziehungsweise abhilfe ist folgendermaßen vorzugehen:
Wenn der verdacht auf knechstrome besteht, bordnetz nach folgender anleitung prüfen.
Achtung: die prufung kann auch mit einer pruflampe durchgeführt werden. Leuchtet die lampe zwischen masseband und minuspol der battene jedoch nicht auf, ist auf jeden fall ein amperemeter zu verwenden.
Türen schließen.
Ist hier die fehlerquelle zu suchen. Fehler können sein: korrodierte und verschmutzte kontakte, durchgescheuerte leitungen, interner schluß in aggregaten.
Bremsanlage entlüften
Nach jeder reparatur an der bremse, bei der die anlage geöffnet
wurde, kann luft in die druckleitungen eingedrungen sein.
Dann ist das bremssystem zu entlüften. Luft ist auch dann in
den leitungen, wenn sich beim treten auf das bremspedal der
bremsdruck ...
Ausbau
Radschrauben lösen, fahrzeug vorn aufbocken.
Einbaulage der vorderräder markieren. Dazu mit kreide
einen strich über felge und radnabe ziehen.
Achtung: sollen die bremsbeläge wieder verwendet werden,
müssen sie beim ausbau geken ...